3 Ergebnisse.

POEDU
,
Kathrin Schadt ist Autorin und Mutter einer 7-Jährigen. Aufgrund des ersten Lockdowns erfand sie für ihre Tochtereine Poesiewerkstatt. In wenigen Tagen fand diese aber überraschend viele Neugierige, über 60 Familien meldetensich online an, dazu Institutionen und namhafte Dichter*innen aus dem deutschsprachigen Raum. Die Idee war, Kinderund Jugendliche an die Möglichkeiten unserer Sprache heranzuführen. Als Quelle, als Ventil, als Befreiung, fern ...

28,00 CHF

POEDU in Worms
Auf Einladung der Kulturkoordination Worms fand anlässlich des Welttags der Poesie in der Wormser Stadtbibliothek eine Poesie-Schreibwerkstatt für Kinder statt. Dafür wurde POEDU gewonnen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, Kindern einen Zugang zur Poesie zu eröffnen. Warum POEDU¿? Weil Poe-DU persönlicher und weniger hochtrabend klingt als Poe-SIE. Der mittlerweile fünfte Band der »Edition Kulturelle Bildung« im Worms Verlag ...

13,90 CHF

POEDU 2
POEDU wurde das Poesieprojekt genannt, weil Poesie meist etwas ist, das Erwachsene machen. Also PoeSIE. Kathrin Schadt hatte aber im Sinn eine Kinderwerkstatt zu schaffen, bei der alles erlaubt ist, bei der jede und jeder mitmachen darf: ich, er, sie, ihr und du. Wir machen PoeDU. Darin steckt auch fein und heimlich das Wort educación, spanisch für Bildung und puedo, ...

29,90 CHF